Die Niagarafälle sind ein beeindruckendes Naturschauspiel, das Jahr für Jahr Touristen aus aller Welt in das Grenzgebiet zwischen den USA und Kanada lockt. Und seit 200 Jahren suchten auch Artisten und andere waghalsige Frauen und Männer ihr Glück an den Wasserfällen. So manchen lockte die Aussicht auf raschen Reichtum, denn für den Nervenkitzel von tollkühnen Überquerungen der Niagara-Schlucht und das Befahren der knapp 60 m hohen Wasserfälle war das Publikum seit jeher bereit, den einen oder anderen Dollar zu investieren.
Keine Folge des Zeitpunkte-Podcasts verpassen:
Im Podcast werfen wir unter anderem einen kurzen Blick auf Charles Blondin, der die Fälle auf einem Drahtseil überquerte und damit tausende Zuseher in seinen Bann zog.
Bobby Leach fuhr in einer Metallkapsel über die Niagarafälle.
Aber vor allem widmen wir uns Annie Edson Taylor, die im bereits fortgeschrittenen Alter als erster Mensch die Niagarafälle in einem Holzfass bezwang.
Bildquellen:
Public Domain
Niagara Falls Public Library
Angaben zur im Podcast verwendeten Musik in den Shownotes!
Diese Website benutzt Cookies um die Seite benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.OK